Zusätzlicher PDL1-Inhibitor verlängert das Überleben bei Magen- und GEJ-Karzinomen signifikant

Peking – Der Checkpoint-Inhibitor Sugemalimab verlängert signifikant das Überleben von nicht-vorbehandelten Patienten mit nicht-resezierbaren, lokal fortgeschrittenen oder metastatierten Adenokarzinomen des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (GEJ), mit einem managebaren Sicherheitsprofil, wie eine Phase-III-Studie in JAMA aufzeigt (2025; DOI: 10.1001/jama.2024.28463)
„Magen- und GEJ-Karzinome gehören weltweit zu den am häufigsten diagnostizierten Krebsarten. Die Mortalität ist hoch”, schreiben Studienleiter Xiaotian Zhang vom State Key Laboratory of Holistic Integrative Management of Gastrointestinal Cancers am Peking University Cancer Hospital and Institute und seine Kollegen.
Zum Weiterlesen anmelden
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.
Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Exklusive Inhalte lesen
Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: