Polarpsychiater

Noch mehr Schnee

  • Montag, 27. April 2009

Schnee, manchmal fallen in kurzer Zeit Unmengen, machmal dicht mit großen Flocken, dann ein Rieseln feinster Schneepartikel, selten mit Wind, manchmal mit kurz darauf folgendem Regen. Das sind dann schnell mal 50 cm Schnee, die geschaufelt werden wollen, wenn man zum Haus oder zum Auto will.

Dabei hat Schnee viele positive Seiten, es wird schlagartig ruhiger, stiller. Es wird deutlich heller, in dieser noch etwas dunklen Jahreszeit deutlich spürbar. So etwas ist wichtig hier. Schon in Deutschland waren die Tage mit dem ersten Schnee immer besonders in Hinblick auf Dienste. Es war fast immer sehr ruhig, als wenn die Stadt den Atem anhalten würde, erst am nächsten Tag kam die normale Anzahl Patienten.

Hier mag man Schnee, freut sich (besser als Regen allemal) und denkt  an Langlauf, Abfahrtski und das (verbotene) Schnee - Scooter fahren.Geräumt werden die Straßen gut, man ist darauf eingestellt, die Bahn kommt pünktlich, allerdings können die Elche auf allen Wegen zum Problem werden. Flüge sind selten beeinträchtigt, da geht es nur um die Sicht auf den Hiesigen Flugplätzen. Jeder hat immer eine Schaufel im Auto und meist auch einen Overall, man weiß ja nie.

mis

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung