Politik

305 Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet

  • Mittwoch, 18. November 2020
/David Pereiras, stock.adobe.com
/David Pereiras, stock.adobe.com

Berlin – Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 ist in Deutschland auf 13.119 gestiegen. In den vergangenen 24 Stunden sind Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge 305 Menschen an COVID-19 gestorben.

Die Zahl der Neuinfektionen hat sich demnach gestern erneut erhöht. Gemeldet wurden 17.561 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb eines Tages. Am Vortag waren es etwas mehr als 14.000 Neuinfektionen gewesen.

Im Vergleich zur Vorwoche verzeichnete das RKI jedoch einen leichten Rückgang der An­steckungzahlen: Vergangenen Mittwoch wurden 18.487 Fälle gemeldet.

Insgesamt wurden seit dem Beginn der Pandemie in Deutschland laut den jüngsten Zahlen des Instituts 833.307 Infektionsfälle registriert. Die Zahl der Genesenen lag bei rund 546.500.

afp/dpa/may

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung