Bremen verschickt FFP-2-Masken an alle 15- bis 59-Jährige

Bremen – Alle Bremer im Alter von 15 bis 59 Jahren bekommen Anfang Februar fünf FFP2-Masken kostenfrei per Post zugeschickt. Das teilte die Landesregierung mit.
„Wir sind überzeugt, dass dies ein pragmatischer und effektiver Beitrag zur Eindämmung des Virus ist“, sagte Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) heute in seiner Regierungserklärung mit Blick auf einen entsprechenden Senatsbeschluss.
Die Personengruppe ab 60 Jahren werde bereits durch die bundesweite Verteilung über das Bundesgesundheitsministerium mit Masken versorgt. Bremens Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) hatte nach dem Beschluss gestern Abend gesagt, FFP2-Masken böten einen hohen Fremd- und Eigenschutz.
„Wir möchten mit der Verteilung sicherstellen, dass allen, unabhängig von den eigenen finanziellen Möglichkeiten, dieser hohe Schutz gewährt werden kann.“ Auch solle durch den Senat ein kostenfreies ergänzendes Angebot geschaffen werden.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: