Corona: 49,2 Millionen Menschen vollständig geimpft

Berlin – Die Coronaimpfungen in Deutschland gehen weiter schleppend voran. 49,2 Millionen Menschen oder 59,2 Prozent der Bevölkerung sind nun vollständig geimpft, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) per Twitter mitteilte.
Mindestens eine erste Impfung haben 53,4 Millionen Bürgerinnen und Bürger beziehungsweise 64,2 Prozent der Bevölkerung erhalten. Spahn warnte davor, dass sich die vierte Coronawelle aufbaue. „Wie hoch und gefährlich sie wird, haben wir noch in der Hand: Jede zusätzliche Impfung hilft, die Welle abzuflachen“, twitterte er.
Bremen liegt dem Impfdashboard von Bund und Robert-Koch-Institut (RKI) zufolge mit 69,3 Prozent Anteil der doppelt Geimpften weiterhin an der Spitze der Bundesländer. Es folgen das Saarland (64,2 Prozent) und Schleswig-Holstein (63 Prozent). Auf den letzten drei Plätzen rangieren Thüringen (54,5 Prozent), Brandenburg (54,1 Prozent) und Sachsen (50,8 Prozent).
Mindestens einmal geimpft sind die meisten Menschen in Bremen (73,8 Prozent), im Saarland (70,4 Prozent) und in Schleswig-Holstein (69,1 Prozent). Brandenburg (58,3 Prozent), Thüringen (57,5 Prozent) und Sachsen (54,2 Prozent) sind auf den hintersten Plätzen. Aber auch dort ist mittlerweile mindestens jeder zweite Bürger einmal gegen SARS-CoV-2 geimpft.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: