SARS-CoV-2: 48,4 Millionen Menschen durchgeimpft

Berlin – Die Coronaimpfungen in Deutschland gehen weiter voran. Vollständig mit der meist nötigen zweiten Impfung versorgt sind nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) von heute nun
48,4 Millionen Menschen oder 58,2 Prozent der Gesamtbevölkerung.
Mindestens eine erste Impfung bekommen haben demnach inzwischen 52,9 Millionen Menschen oder 63,7 Prozent aller Einwohner. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hob heute erneut den generellen Impffortschritt hervor.
Mehr als 71 Prozent der Personen in Deutschland, für die ein Impfstoff zugelassen und von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlen sei, hätten damit bereits mindestens eine Impfung erhalten, schrieb der CDU-Politiker bei Twitter.
Gestern wurden deutlich mehr Dosen verabreicht als in den Tagen davor. Von den gestern verimpften 403.234 Dosen führten 291.854 zu einer vollständigen Impfung. Die bisher meisten Impfungen wurden am 9. Juni 2021 mit 1.423.771 Dosen durchgeführt.
Bremen führt die Liste der vollständig Geimpften weiter an. Dort haben mittlerweile 68,5 Prozent der Einwohner eine zweite Impfung erhalten. In Sachsen, das weiter Schlusslicht im Ländervergleich ist, sind es hingegen 50,3 Prozent.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: