Vermischtes

BfArM erteilt Zuschlag für den Vertrieb von Cannabis

  • Donnerstag, 20. August 2020
/Atomazul, stockadobecom
/Atomazul, stockadobecom

Frankfurt am Main – Die Cannabisagentur des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medi­zinprodukte (BfArM) beauftragt die Cansativa GmbH mit Logistik- und Dienstleistungen für den Großhandel mit dem gesamten deutschen Cannabisanbau.

Wie heute bekannt gegeben wurde, erteilte das BfArM dem Unternehmen den Zuschlag für den Vertrieb von Cannabis zu medizinischen Zwecken mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 10,4 Tonnen für vier Jahre.

Cansativa wird damit im Auftrag der Cannabisagentur den Vertrieb der Cannabisblüten aus deutschem Anbau an Apotheken durchführen und unter anderem für Lagerung, Kommissio­nierung und Ausgangslogistik verantwortlich sein.

Der deutsche Markt ist der größte und am stärksten wachsende Markt für medizinisches Cannabis in Europa. Cansativa importiert und vertreibt bereits seit über zwei Jahren Me­dizinalcannabis an deutsche Apotheken.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Erfahrungen aus unserer bisherigen Geschäftstätigkeit nun auch für das BfArM einsetzen können. Mit unserem umfassenden Produktportfolio agieren wir national und international als unabhängiger Großhandelspartner und setzen uns zum Ziel, den Markt weiter zu professionalisieren“, sagte Benedikt Sons, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von Cansativa.

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung