Vermischtes

Compugroup steigt in MDax auf

  • Donnerstag, 5. September 2019
/dpa
/dpa

Koblenz – Der auf Arztpraxen und Apotheken spezialisierte Koblenzer Softwarehersteller Compugroup Medical SE (CGM) steigt am 23. September in den Aktienindex MDax für mittel­große Unternehmen auf. Das teilte das Unternehmen heute mit.

Dies „stärkt unsere Marktbedeutung als Digitalisierer in der Gesundheitsbranche“, erklärte der Gründer und Vorstandschef Frank Gotthardt. Das Unternehmen geht nach eigenen An­gaben von einem weiter wachsenden Interesse an seinen Aktien aus. Zugleich bleibe es im TecDAX, einem Aktienindex für Technologiewerte.

Die Compugroup erzielte 2018 einen Umsatz von 717 Millionen Euro und einen Konzern­jahres­überschuss von 92,6 Millionen Euro. Das Unternehmen hat nach eigener Aussage mehr als eine Million Kunden, eigene Standorte in 19 Ländern und rund 5.000 Beschäf­tigte.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung