Vermischtes

Evotec und Novartis arbeiten zusammen

  • Mittwoch, 10. Mai 2023
/picture alliance
/picture alliance

Hamburg – Der Pharmawirkstoffforscher Evotec aus Hamburg kooperiert mit dem schweizerischen Pharma­konzern Novartis.

Die zwischen der amerikanischen Evotec-Tochter Just – Evotec Biologics und der ebenfalls amerikanischen Novartis-Tochter Sandoz vereinbarte Zusammenarbeit führe unmittelbar zu einer Vorabzahlung an Evotec in zweistelliger Millionenhöhe, wie das Unternehmen mitteilte.

Hinzu kommen weitere zukünftige Zahlungen. Bei der Partnerschaft geht es unter anderem um die Entwick­lung und anschließende Herstellung mehrerer biopharmazeutisch hergestellter Nachahmermedikamente (Biosimilars).

Der Aktienkurs von Evotec legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um zwei Prozent im Vergleich zum Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft zu.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung