Fresenius Helios übernimmt weitere Krankenhäuser in Kolumbien

Medellín (Kolumbien) – Der zu Fresenius Helios gehörende Krankenhausbetreiber Quirónsalud aus Spanien baut mit der Übernahme zweier weiterer Kliniken seine Präsenz im privaten Krankenhausmarkt Kolumbiens aus.
Quirónsalud übernehme die beiden zentral gelegenen Krankenhäuser Clínica Las Vegas und Clínica del Prado in Medellín, einer Großstadt mit 2,5 Millionen Einwohnern, teilte Fresenius heute mit. Beide Einrichtungen verfügen demnach über insgesamt rund 300 Betten. Das Transaktionsvolumen für beide Häuser beträgt rund 50 Millionen Euro.
Nach dem Markteintritt in Peru 2017 und der Übernahme von Clínica Medellín in diesem Jahr sei dies ein weiterer Schritt zur Stärkung der Präsenz des Unternehmens in den wachsenden und sich konsolidierenden Krankenhausmärkten Lateinamerikas, so Fresenius.
Die kolumbianischen Wettbewerbs- und Gesundheitsbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen. Fresenius rechnet im Falle einer positiven Entscheidung mit einem Abschluss der Transaktionen im vierten Quartal dieses Jahres.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: