Vermischtes

Krankenhaus in Wedel soll geschlossen werden

  • Freitag, 31. Januar 2020
/picture alliance
/picture alliance

Wedel – Das Krankenhaus in Wedel im Landkreis Pinneberg soll geschlossen werden. Das teilte der Betreiber, die Regio Kliniken GmbH, gestern nach einer Aufsichtsratssitzung mit.

Die in Wedel ansässigen Abteilungen für Geriatrie, Pneumologie, Palliativmedizin sowie die geriatrische Tagesklinik sollen im Sommer 2020 an die Standorte Elmshorn und Pinneberg verlegt werden.

„Für den Großteil der Mitarbeiter, die bisher dort beschäftigt sind, geht die Maßnahme mit einem Wechsel an die Standorte Elmshorn und Pinneberg einher“, heißt es in der Mit­teilung des Klinikums. Ein verschärfter Fachkräftemangel sei unter anderem der Grund für die Maßnahmen.

dpa/EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung