Vermischtes

Onlineanbieter Shop Apotheke kauft Schnelllieferdienst First A

  • Mittwoch, 13. April 2022
/vegefox.com, stock.adobe.com
/vegefox.com, stock.adobe.com

Sevenum/Berlin – Der Onlineanbieter Shop Apotheke baut sein Geschäft mit der Übernahme eines Schnelllieferdienstes aus.

Das Unternehmen habe das Berliner Start-up First A übernommen, hieß es von der Onlineapotheke gestern im niederländischen Sevenum. First A gelte im Bereich Quick Commerce als Pionier und biete in fünf deutschen Großstädten die Lieferung von Medikamenten innerhalb von 30 Minuten an. Dazu sollen Partnerschaften mit lokalen Apotheken beitragen.

Der Kaufpreis setzt sich aus einem bei Vollzug fälligen Betrag und Erfolgskomponenten über die kommen­den vier Jahre zusammen, die sich insgesamt auf einen voraussichtlich zweistelligen Millionenbetrag belaufen sollen.

Der sogenannte Quick Commerce gilt unter Online-Lieferdiensten als Wachstumsmotor. Der auf Fast Food spezialisierte Dax-Konzern Delivery Hero will mit solchen Angeboten auch außerhalb der Essenslieferung Geschäfte in großem Stil machen.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung