Ärzteschaft

S1-Handlungs­empfehlungen für den Hausarzt

  • Mittwoch, 27. November 2013

Köln – Die Ständige Leitlinien-Kommission der Deutschen Gesellschaft für Allgemein­medizin (DEGAM) hat neben den Leitlinien der höchsten Evidenzstufe (S3) auch kurzgefasste S1-Handlungsempfehlungen für die hausärztliche Praxis erarbeitet.

Darin werden die wichtigsten Erkenntnisse kurz und knapp vorgestellt, und zwar sowohl textlich als auch in einer grafischen Darstellung. Die Leitlinien sind als Kurz- und als Langfassung mit Hintergrundinformationen und Literaturverzeichnis abrufbar.

Eine hohe inhaltliche und von Herstellerinteressen unabhängige Qualität sei gewährleistet, betont die Fachgesellschaft.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung