Sana Kliniken AG übernimmt Schreiber Klinik
Ismaning – Die Sana Kliniken AG übernimmt die Klinik Dr. Schreiber GmbH in München. Das haben beide Unternehmen gestern mitgeteilt. Mit der Übernahme der Gesellschaftsanteile bleiben die Verträge der Mitarbeiter demnach unverändert bestehen. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits genehmigt, hieß es.
Der geschäftsführende Gesellschafter der Klinik, Michael Schreiber, betonte, der Entscheidung für Sana sei eine sorgfältige Prüfung vorhergegangen. Man habe „größten Wert“ darauf gelegt, den Mitarbeitern nach Aufgabe des Standortes eine Perspektive in München zu bieten.
Der Vorstandsvorsitzende der Sana Kliniken AG, Thomas Lemke, erklärte, mit der in der Schreiber-Klinik vorhandenen Expertise könne Sana in München seinen orthopädischen Schwerpunkt weiter ausbauen. „Die Sana-Kliniken in Solln und Sendling gehören zu den größten orthopädischen Kompetenzzentren in Süddeutschland. Unter den jährlich 8.000 Patienten aus dem In- und Ausland befinden sich zahlreiche Spitzensportler sowie prominente Persönlichkeiten.“
Mit der Integration der Schreiber-Klinik in den neuen Sana-Gesundheitscampus München werde man das wohnortnahe Versorgungsangebot für die Bevölkerung verbreitern und gleichzeitig das medizinische Spektrum deutlich vergrößern. Dafür sei ein Umzug des gesamten Krankenhausbetriebes zum Jahresende vorgesehen. Der neue Gesundheitscampus in Sendling mit dem Neubau im Zentrum eröffnet bereits im Mai seine Pforten.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: