Vermischtes

Sartorius steigert Umsatz und Ertrag

  • Montag, 21. Oktober 2013

Göttingen – Eine gestiegene Nachfrage der Pharmaindustrie nach Einwegprodukten beschert dem Sartorius-Konzern positive Zahlen. Umsatz und Ertrag des international agierenden Göttinger Labor- und Pharmazulieferers seien in den ersten drei Quartalen dieses Jahres gestiegen, teilte das Unternehmen heute mit.

Der Umsatz von Januar bis September erhöhte sich demnach im Vergleich zum Vor­jahres­zeitraum um 7,7 Prozent auf 669,9 Millionen Euro. Der Konzernettogewinn stieg geringfügig von 46,8 auf 47,0 Millionen Euro. Die Unternehmensleitung bestätigte für das Gesamtjahr 2013 ihre Gewinnprognose. Beim Jahresumsatz erwartet der Konzern ein Plus von sieben Prozent.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung