Schwere Komplikationen in der Strabismuschirurgie sehr selten

San Francisco – Ein US-Forschungsteam aus der Ophthalmologie hat die Datensammlung des Intelligent Research in Sight (IRIS) Registry der American Academy of Ophthalmology (AAO) auf die Häufigkeit schwerwiegender Komplikationen nach einer Schieloperation in dieser sehr großen Kohorte von mehr als 130.000 Eingriffen hin untersucht.
Die in der Zeitschrift Ophthalmology (2025; DOI: 10.1016/j.ophtha.2025.11.007) veröffentlichten Ergebnisse zeigen, dass die 4 schwersten Komplikationen nur in einer Häufigkeit von insgesamt 0,115 % auftraten.
Zum Weiterlesen anmelden
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.
Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Exklusive Inhalte lesen
Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: