Seminar informiert Studierende über Auslandsaufenthalte Studierende
Aachen – Zum sogenannten Trikont-Seminar „Afrika, Asien, Lateinamerika“ lädt die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd) vom 22. bis 25. April in die Uniklinik Aachen ein.
Das Seminar soll Medizinstudierende auf einen Arbeitsaufenthalt in Ländern der drei Kontinente vorbereiten sowie medizinische, politische und kulturelle Besonderheiten aufzeigen. Neben Einheiten zu Tropen- und Reisemedizin bietet das viertägige Seminar Kurse für praktische Fertigkeiten wie Impftechniken, chirurgisches Nähen, Knoten und Untersuchungstechniken an.
Ausdrücklich eingeladen sind laut bvmd auch Medizinstudierende, die sich ihre Famulatur selbst organisiert haben sowie Studierende „medizinnaher“ Fächer und sonstige Interessierte. Die Kosten für das Seminar belaufen sich auf 20 Euro. Darin enthalten sind laut bvmd sämtliche Kosten für Unterkunft und Verpflegung.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: