Politik

SPD-Politikerin Moll wird neue Pflege­bevollmächtigte

  • Dienstag, 11. Januar 2022
/picture alliance, Flashpic, Jens Krick
/picture alliance, Flashpic, Jens Krick

Berlin – Die SPD-Bundestagsabgeordnete Claudia Moll soll neue Pflegebevollmächtigte der Bundesre­gierung werden. Das schreibt das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf informierte Kreise.

Die 53-Jährige Moll sitzt seit 2017 im Bundestag. Sie ist als Direktkandidatin für den Wahlkreis Aachen II in das Parlament eingezogen.

Die examinierte Altenpflegerin, die Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestags ist, löst Andreas Westerfellhaus ab, der von Lauterbachs Vorgänger Jens Spahn (CDU) ins Amt geholt worden war.

Moll soll morgen auf Vorschlag von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vom Bundeskabi­nett ernannt werden. Ernannt werden sollen auch die anderen Beauftragten der Bundesregierung 0 unter anderem für Patienten, Behinderte und Drogen.

kna

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung