Stoff-Ahnis im GKV-Spitzenverband für ambulante und stationäre Versorgung zuständig

Berlin – Stefanie Stoff-Ahnis ist neues Vorstandsmitglied des GKV-Spitzenverbands. Sie hat heute die Nachfolge von Johann-Magnus von Stackelberg angetreten, der in den Ruhestand gegangen ist. Stoff-Ahnis ist künftig beim GKV-Spitzenverband für die ambulante und stationäre Versorgung sowie Arznei- und Heilmittel zuständig.
Der Verwaltungsrat hatte die 43-jährige Juristin bereits am 28. November 2018 in den Vorstand des Spitzenverbands der Krankenkassen gewählt. Die gebürtige Brandenburgerin war seit 2006 bei der heutigen AOK Nordost tätig und verantwortete als Mitglied der Geschäftsleitung das Ressort Versorgung.
„Wir befinden uns in einer hochspannenden Zeit für das Gesundheitswesen, die uns erhebliche Chancen eröffnet“, sagte Stoff-Ahnis zum Amtsantritt. Ihr sei es wichtig, die zukünftige Versorgung der gesetzlich Versicherten in Deutschland sektorenübergreifend und bedarfsorientiert zu gestalten. Eine herausragende Bedeutung komme dabei der Digitalisierung zu.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: