Vermischtes

Telemedizin: Arabische Emirate und Sachsen wollen kooperieren

  • Montag, 29. Mai 2017

Dresden/Dubai – Sachsen und die Vereinigten Arabischen Emirate wollen bei der Telemedizin zusammenarbeiten. Das vereinbarte Gesundheitsministerin Barbara Klepsch (CDU) bei einer Reise nach Abu Dhabi und Dubai.

Das dortige Gesundheitswesen solle in den nächsten Jahren stark ausgebaut werden, teilte die Ministerin mit. Das sei auch eine Chance für sächsische Unternehmer. „Dabei wird in den Emiraten auch bewusst auf die Potenziale der Telemedizin gesetzt.“

Deshalb habe man bei den Gesprächen einen fachlichen Austausch zu diesem Thema vereinbart. Telemedizin wird angesichts der demografischen Entwicklung mit einer Ausdünnung des ländlichen Raumes immer mehr zu einem Schwerpunktthema in Sachsen.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung