Hochschulen

Uniklinik Magdeburg setzt medizinische Vortragsreihe fort

  • Montag, 13. August 2012

Magdeburg – Das Universitätsklinikum Magdeburg führt seine Veranstaltungsreihe „Medizinischer Sonntag“ nach den Sommerferien weiter fort. Neben Nacken- und Rückenschmerzen stellen die Expertenvorträge Magenerkrankungen sowie Neurodermitis und Schuppenflechte in den Fokus.

In Anlehnung an die frühere Tradition der Medizinischen Sonntage in der Elbestadt führt das Uniklinikum die Vortragsreihe seit dem Jahr 2000 gemeinsam mit dem Bildungsverein Urania sowie der Lokalzeitung Volksstimme durch. Die anhaltend große Besucher­resonanz bestätige, dass das Interesse an medizinischen Themen, populär vorgetragen von renommierten Wissenschaftlern und Ärzten, nach wie vor groß sei, heißt es aus dem Universitätsklinikum.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung