Urlaubsregionen im Schwarzwald erhalten Allergie-Siegel
Berlin – Die Europäische Stiftung für Allergieforschung (European Centre for Allergy Research Foundation, ECARF) hat den Gemeindeverbund „Ferienland Schwarzwald“ mit dem Qualitätssiegel für Allergikerfreundlichkeit ausgezeichnet. Die beteiligten Gemeinden sind Triberg, Schonach, Schönwald, Furtwangen und St. Georgen.
„30 Prozent der Europäer haben eine Allergie. Unser Ziel ist es, ihnen eine verbesserte Lebensqualität zu schaffen, auch im Urlaub. Das ‚Ferienland Schwarzwald‘ kann sich jetzt als allergikerfreundliches Modell auch für andere Gemeinden mit touristischer Ausrichtung präsentieren“, sagte der ECARF-Leiter Torsten Zuberbier.
50 Dienstleister aus den fünf Gemeinden des Verbunds engagierten sich bei der Umsetzung des Konzepts für eine allergikerfreundliche Urlaubsregion. Ihre Angebote seien den Kriterien der Stiftung entsprechend auf die Bedürfnisse und Wünsche von Allergikern abgestimmt.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: