Vdek-Pflegelotse jetzt auch mit Fotos
Berlin – Der Verband der Ersatzkassen (vdek) hat das Internetprotal www.pflegelotse.de überarbeitet. Die Nutzer des Internetportals können sich nun auch Bilder von vollstationären Einrichtungen ansehen. Die Darstellung der Bilder soll ab August 2013 einmal am Tag aktualisiert werden und ist für die Leistungserbringer unentgeltlich.
„Mit der Einbindung von Bildern vollstationärer Einrichtungen hat sich der vdek-Pflegelotse wieder ein großes Stück weiterentwickelt und trägt neben der Abbildung des ‚Grünen Hakens‘ als Siegel für Verbraucherfreundlichkeit den Bedürfnissen der Nutzer Rechnung“, sagte vdek-Pressesprecherin Michaela Gottfried.
Denn für Versicherte und ihre Angehörigen könne der erste Eindruck mitbestimmend sein, eine bestimmte Einrichtung in die engere Wahl zu ziehen. „Ein nettes, auch schon äußerlich ansprechendes Umfeld schafft Vertrauen in die pflegerischen Leistungen vor Ort“, so Gottfried. Allerdings ersetze dies nicht eine sorgfältige Prüfung der Einrichtung vor Ort und der Transparenzberichte mit den Pflegenoten.
Der vom vdek entwickelte Pflegelotse informiert aktuell und bundesweit über derzeit 13.325 ambulante und 10.944 stationäre Pflegeeinrichtungen. Ziel ist es, Interessenten bei der Suche nach einer geeigneten Einrichtung zu helfen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: