Vermischtes

Verrechungsstellen bietet neuen Onlineservice

  • Donnerstag, 15. September 2016

Berlin – Die PVS holding, Dienstleister für Abrechnungen von Niedergelassenen, Klini­ken, Medizinischen Versorgungszentren, Laboren und Pflegeeinrichtungen, ist nun mit einem Patientenportal online. Damit seien „nicht nur Ärzte, sondern auch deren Patien­ten immer auf dem neuesten Stand der Abrechnung“, heißt es.

Das neue Angebot ermöglicht es dem Rechnungs­empfän­ger zum Beispiel, mit wenigen Klicks ein Rechnungsduplikat anzufordern, den Zahlungsstand einzusehen oder An­mer­kungen vom Kostenträger einzureichen. Darüber hinaus haben Patienten, die eine Rech­nung der PVS erhalten, rund um die Uhr die Gelegenheit, Fragen zu ihrer Rech­nung oder Mahnung online zu stellen.

Das Portal wird von der PVS rhein-ruhr, PVS berlin-brandenburg, PVS bayern und der PVS pria genutzt. Bislang ist das Service Center der PVS holding per Telefon, Fax und E-Mail die erste Anlaufstelle für alle Belange der Patienten, die eine Rechnung von der PVS erhalten haben. Allein in der Region Rhein-Ruhr werden pro Monat 20.000 Anfra­gen registriert.

may/EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung