Gratwanderung

Verteilung von Embryomodellen: Geschmacklose Aktion

  • Dienstag, 17. August 2010

Heute erhielt die Redaktion eine Pressemitteilung von dem mir bisher unbekannten Verein Durchblick e.V. über die sogenannte Embryonenoffensive (http://www.embryonenoffensive.de Dahinter verbirgt sich eine „spektakuläre Aktion“.

Der Verein verschickt nämlich „300.000 originalgetreue Embryomodelle mit einer Informationsbroschüre an alle saarländischen Haushalte“. Ähnliche Verteilaktionen habe Durchblick e.V. bereits in Süddeutschland und Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Mit dieser Aktion soll auf die Tatsache aufmerksam gemacht werden, „dass bei jeder Abtreibung ein Mensch getötet wird.“

Eine solche Kampagne kann man nur als geschmacklos bezeichnen. Denn selbst wenn die Absicht noch so gut gemeint ist, heiligt durchaus nicht jeder Zweck die Mittel. Langfristiges Ziel des Vereins ist es, jedem Haushalt in Deutschland ein solches Embryomodell zukommen zu lassen. Es bleibt zu hoffen, dass es so weit nicht kommen wird.

mis

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung