Hochschulen

Viereiige Vierlinge am Universitätsklinikum Leipzig geboren

  • Donnerstag, 11. Mai 2017

Leipzig – Im Universitätsklinikum Leipzig sind viereiige Vierlinge geboren worden. Die zwei Mädchen und zwei Jungen haben bereits am Gründonnerstag das Licht der Welt erblickt, wie die Klinik heute mitteilte.

Die 28 Jahre alte Mutter und die Babys seien wohlauf. Das Geburtsgewicht der Neuge­bo­renen lag zwi­schen 660 und 1.285 Gramm. Die Eltern haben bereits Zwillinge. Die bei­den Mädchen sind vier Jahre alt.

Nach Angaben von Ulrich Thome, Leiter der Neonatologie am Uniklinikum, sind alle Vier „total im Zeitplan, kommen inzwischen alle ohne Atemhilfe aus und können schon allein trinken“. Die Kinder werden voraussichtlich noch einige Wochen im Klinikum bleiben. Zuletzt waren 2012 Vierlinge in Leipzig zur Welt gekommen.

dpa/afp

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung