Vorstand der KV Sachsen-Anhalt im Amt bestätigt

Magdeburg – Die neue Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt (KVSA) hat bei ihrer ersten Sitzung am 23. November den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt.
Damit bleibt der Facharzt für Allgemeinmedizin Jörg Böhme aus Stendal Vorstandsvorsitzender und Holger Grüning, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe aus Wernigerode, bleibt sein Stellvertreter.
Außerdem bestätigten die KV-Delegierten den Ökonomen Mathias Tronnier aus Magdeburg als geschäftsführenden Vorstand. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Januar 2023 und endet am 31. Dezember 2028.
Böhme hatte den KV-Vorsitz Anfang 2021 von dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Burkhard John übernommen. Dieser hatte die KV seit dem Jahr 2001 geleitet. Der Wechsel erfolgte in der laufenden Wahlperiode.
Der Allgemeinmediziner ist seit Jahren in der Selbstverwaltung sehr aktiv: Er hat sich unter anderem im Vorstand der Ärztekammer des Landes engagiert, im Aufsichtsrat der Ärzteversorgung und im Hausärzteverband Sachsen-Anhalt.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: