Weitere Infizierte in Mennoniten-Gemeinde
Euskirchen – Beim Massentest auf SARS-CoV-2 in einer freikirchlichen Gemeinde in Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) ist bei 14 von 648 ausgewerteten Tests das Virus nachgewiesen worden. Das gab der Kreis bekannt. Gut 300 weitere Ergebnisse würden morgen erwartet, sagte Landrat Günter Rosenke.
Zuvor war bei 13 Mitgliedern einer Familie der Mennoniten-Gemeinde das Virus nachgewiesen worden. Insgesamt seien also 27 Mitglieder nachweislich mit dem Virus infiziert, hieß es.
Die Kreisverwaltung hatte die ganze Gemeinde unter Quarantäne gestellt und Tests für die insgesamt rund 1.000 Erwachsenen und Kinder angeordnet. Bei einer Vielzahl positiver Tests würden dem Kreis Euskirchen massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens drohen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: