Vermischtes

Weitere Infizierte in Mennoniten-Gemeinde

  • Donnerstag, 9. Juli 2020

Euskirchen – Beim Massentest auf SARS-CoV-2 in einer freikirchlichen Gemeinde in Eus­kir­chen (Nordrhein-Westfalen) ist bei 14 von 648 ausgewerteten Tests das Virus nachgewiesen worden. Das gab der Kreis bekannt. Gut 300 weitere Ergebnisse würden morgen erwartet, sagte Landrat Günter Rosenke.

Zuvor war bei 13 Mitgliedern einer Familie der Mennoniten-Gemeinde das Virus nachge­wie­sen worden. Insgesamt seien also 27 Mitglieder nachweislich mit dem Virus infiziert, hieß es.

Die Kreisverwaltung hatte die ganze Gemeinde unter Quarantäne gestellt und Tests für die insgesamt rund 1.000 Erwachsenen und Kinder angeordnet. Bei einer Vielzahl posi­tiver Tests würden dem Kreis Euskirchen massive Einschränkungen des öffentlichen Le­bens drohen.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung