Zusätzliche Sprechstunden im KV RegioMed Zentrum der KV Brandenburg
Potsdam – Die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) erweitert das Leistungsspektrum am KV-RegioMed Zentrum in Bad Belzig. Ab September soll es zusätzlich Sprechstunden in den Fachbereichen Diabetologie, Neurologie und Orthopädie geben. Bisher bietet das KV RegioMed-Zentrum Sprechstunden für Patientinnen mit gynäkologischen Krebserkrankungen und Mammakarzinomen und für Magen- und Darmkrebs-Patienten an. Zudem gibt es auch spezielle frauenheilkundliche Sprechstunden wie vorgeburtliche Ultraschalldiagnostik und Sprechstunden im Bereich der Gastroenterologie.
„Insbesondere in ländlichen Regionen brauchen wir innovative Lösungen in der ambulanten wohnortnahen medizinischen Versorgung“, erklärte KVBB-Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Helming. Dafür stehe das KV RegioMed Zentrum beispielgebend, denn es ergänze bedarfsgerecht das bestehende ambulante Versorgungsspektrum.
Nach KV-Angaben haben die vier Ärzte des KV-RegioMed Zentrums 2013 knapp 2.000 Patienten versorgt. Zukünftig sollen sich sieben Fachärzte um die Patienten kümmern. „Moderne Behandlungsmethoden und die hoch moderne medizinische Ausstattung zeichnen die Angebote des KV RegioMed Zentrums ebenso aus wie die Anbindung an die Klinik Ernst von Bergmann Bad Belzig und somit die direkte Vernetzung zur stationäre Versorgung“, erläuterte Reinhard Engel, Ärztlicher Direktor der Klinik Ernst von Bergmann Bad Belzig.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: