Ärzteschaft

Baden-Württemberg: Bislang 308 Ärzte im neuen Orthopädievertrag

  • Montag, 27. Januar 2014

Stuttgart – 453 Orthopäden und Chirurgen haben bislang ihre Teilnahmeerklärungen an dem Facharztvertrag des Medi Verbundes mit der AOK Baden-Württemberg und der Bosch BKK eingereicht. Davon sind 308 bereits zur Teilnahme am Vertrag zugelassen. Das berichtet der Verbund heute.

Medi hat daher die Vertragsarztsuche auf ihrer Internetseite um das Modul Orthopädie erweitert. „Dort können insbesondere überweisende Hausärzte, die an der hausarzt­zentrierten Versorgung (HZV) teilnehmen, schnell und bequem erfahren, welche fachärztlichen Kollegen in ihrer Nähe am Orthopädievertrag teilnehmen“, hieß es aus dem Medi Verbund. Außer den Ärzten könnten auch die AOK und die Bosch BKK den Service nutzen.

Die Online-Arztsuche funktioniert durch die Eingabe von Postleitzahlen und ist nach Facharztgruppen aufgeteilt. Sie enthält neben den neu dazugekommenen Orthopäden und Chirurgen auch Hausärzte, Kardiologen, Gastroenterologen, Psychiater, Psycho­therapeuten, Neurologen und Pädiater.

„Unsere Vertragsarztsuche hilft ganz wesentlich dabei, zeitnahe Behandlungstermine für die Patienten zu finden“, erklärt der Vorstand der Mediverbund AG, Frank Hofmann.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung