Biden vor laufender Kamera gegen Corona geimpft

Newark – Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat sich vor laufender Kamera gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 impfen lassen. Biden ließ sich gestern in einem Krankenhaus in Newark im Bundesstaat Delaware das Vakzin der Hersteller Biontech und Pfizer spritzen.
Der 78-jährige Politiker warb bei den US-Bürgern um Vertrauen in die Impfung und sagte, es gebe „keinen Grund zur Besorgnis“. Zugleich appellierte Biden an die Bevölkerung, weiter Masken zu tragen und auf die „Experten zu hören“.
Zuvor hatte bereits Bidens Frau Jill die Impfung erhalten, wie Mitarbeiter des künftigen Präsidenten mitteilten. Bereits am vergangenen Freitag hatte sich US-Vizepräsident Mike Pence live im Fernsehen impfen lassen.
Die USA sind von der Coronapandemie massiv betroffen. Bislang starben in den Vereinigten Staaten rund 318.000 Menschen an und mit dem Virus.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: