Derouet wird neuer Vorstandsvorsitzender der KV Saarland

Saarbrücken – Harry Derouet wird neuer Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland. Das teilte die Körperschaft gestern mit. Der Facharzt für Urologie folgt damit zum 1. Januar 2023 auf Gunter Hauptmann, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.
Derouet, der im Oktober zum Vorstand für den fachärztlichen Geschäftsbereich gewählt worden war, hatte in der Wahl der Vertreterversammlung (VV) am 9. November um den Vorsitz der KV die Nase vorne. Satzungsgemäß erfolgt die Wahl zum Vorsitzenden des Vorstandes als Stichwahl zwischen den beiden gewählten Vorstandsmitgliedern.
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender ist damit der Hausarzt Thomas Rehlinger, der von der VV in der vergangenen Sitzung auch zum Vorstand für den hausärztlichen Geschäftsbereich gewählt worden war.
Rehlinger folgt in beiden Positionen zum 1. Januar 2023 auf Joachim Meiser, der Ende des Jahres wie auch Hauptmann in den Ruhestand geht.
Die Amtszeit des Vorstandes und der Vorsitzenden sowie der Mitglieder der Vertreterversammlung beträgt sechs Jahre – vom 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2028.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: