Heinrich als Bundesvorsitzender des NAV-Virchow-Bundes wiedergewählt

Berlin – Dirk Heinrich ist als Bundesvorsitzender des NAV-Virchow-Bundes bestätigt worden. Auf der Bundeshauptversammlung des Verbandes stimmten 97 Prozent der Delegierten für den Facharzt für HNO und Allgemeinmedizin aus Hamburg. Es ist bereits seine dritte Amtszeit.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Veit Wambach, Hausarzt aus Nürnberg, und Christiane Wessel, Gynäkologin aus Berlin, gewählt. Damit wurde die Zahl der stellvertretenden Bundesvorsitzenden verdoppelt.
Ziel ist es laut NAV-Virchow-Bund, die Interessenvertretung im politischen Berlin weiter auszubauen und die Ziele des Verbandes durch niedergelassene Ärzte aus möglichst vielen Regionen und Fachgruppen vertreten zu lassen. In der vergangenen Amtszeit hatte der wiedergewählte Wambach das Amt alleine inne.
Der NAV-Virchow-Bund hatte sich in der Versammlung vor allem für ein Ende der Budgetierung ausgesprochen. Die Bundeshauptversammlung forderte darüber hinaus in zahlreichen Entschließungen beispielsweise die Einführung einer Impfpflicht und einer Widerspruchslösung in der Organspende in Deutschland.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: