Helios-Klinik Bad Schwalbach vor dem Aus
Frankfurt am Main – Die Helios-Klinik Bad Schwalbach steht vor dem Aus. Wann genau das Krankenhaus schließen wird, steht noch nicht sicher fest. Als „voraussichtliches Datum“ nannte Helios den 31. Mai.
„Im Rahmen der Sozialplanverhandlungen ist es erforderlich, ein voraussichtliches Datum für die Schließung zu benennen. Wann das Krankenhaus tatsächlich geschlossen wird, hängt jedoch von den Verhandlungen ab“, sagte Simone Koch, Helios-Sprecherin für die Region Mitte-West.
Von der Schließung sind 157 Mitarbeiter betroffen. Im vergangenen Jahr hatte die Klinik nach Angaben des Betreibers nur 3.550 Patienten.
Helios will im Rheingau-Taunus-Kreis „eine Akut-Psychosomatik ansiedeln“, wie Koch sagte. Die Klinik soll sich um die akute Behandlung von Erkrankungen wie Schwindel, Schlafstörungen, Angst oder Essstörungen kümmern.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: