Vermischtes

Helios übernimmt Mehrheit an Damp-Holding

  • Montag, 19. März 2012

Hamburg – Die Helios Kliniken GmbH hat heute die Aktienmehrheit über 94,7 Prozent an der Damp Holding AG mit Krankenhäusern und Rehakliniken in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern übernommen. Über die Zukunft der Standorte werde demnächst auf Belegschaftsversammlungen in Schleswig, Stralsund, Kiel, Lehmrade, Ahrenshoop, Damp und Hamburg informiert, teilte die Damp-Gruppe in Hamburg mit.

Am 4. April soll der Aufsichtsrat der Damp-Gruppe einen neuen Vorstand bestellen. Bis auf das Hanse-Klinikum Wismar, das aus kartellrechtlichen Gründen an einen anderen Betreiber, die Sana Kliniken AG, veräußert wurde, werden alle Damp-Einrichtungen in die Unternehmensgruppe Helios überführt.

dapd

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung