IQTIG: Grüning soll Heidecke ablösen

Berlin – Thilo Grüning soll zum 1. Juli neuer Leiter des Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG) werden. Das teilte das IQTIG mit.
Die neue Leitung ist vom Vorstand des IQTIG auf Vorschlag des Stiftungsrats einstimmig beschlossen worden. Grüning löst Claus-Dieter Heidecke ab, der das Institut zum 30. Juni verlässt. Heidecke war dann rund sechs Jahre Leiter des IQTIG – er hatte das Amt zum Jahresende 2020 angetreten.
Zum 1. November dieses Jahres soll Alexandra Ramshorn-Zimmer als stellvertretende Institutsleiterin zum IQTIG kommen. In dieser Personalentscheidung sei zugleich die perspektivische Übergabe der Institutsleitung an Ramshorn-Zimmer zum 1. Januar 2030 vorgesehen, wie es hieß.
Mit der Neubesetzung setze der IQTIG-Stiftungsvorstand auf ein Leitungsteam, das die weitere fachliche und strategische Entwicklung des Instituts in enger Zusammenarbeit gestalten werde, teilte der Sprecher des Vorstands der Stiftung für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Martin Hendges, Vorsitzender des Vorstands der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung, mit.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: