Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg: Vorstand komplett
Potsdam – Die neue Vertreterversammlung (VV) der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB) hat heute in der Fortsetzung ihrer konstituierenden Sitzung mit großer Mehrheit Holger Rostek zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Rostek ist seit 2011 Leiter des Unternehmensbereiches IT der KVBB.
Am 25. November waren bereits Peter Noack, Facharzt für Chirurgie aus Cottbus, und Andreas Schwark, Hausarzt aus Bernau, zum Vorstandsvorsitzenden beziehungsweise zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Der Vorstand der KVBB besteht laut Satzung aus einem Vorsitzenden und zwei gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden.
Bevor die neuen Vorstände ihr Amt antreten, muss die Rechtsaufsicht den Vorstandsverträgen zustimmen. Die Annahme der Wahl soll am 20.01.2017 erfolgen. Bis dahin bleibt der bisherige Vorstand im Amt.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: