Hochschulen

Katholische Hochschule Mainz startet neuen Gesundheitsmaster

  • Mittwoch, 12. April 2017

Mainz – An der Katholischen Hochschule Mainz ist zum Sommersemester 2017 der neue Masterstudiengang „Klinische Expertise in Gesundheit und Pflege“ gestartet. Er ist auf die Themen psychiatrische Versorgung und seelische Gesundheit ausgerichtet und bezieht sich auf die Berufsfelder psychiatrische Pflege, Logopädie, Physiotherapie und Hebammenwesen, wie die Hochschule heute mitteilte.

„Im vergangenen Semester haben die ersten Studierenden des Bachelorwahlpflicht­bereichs Klinische Expertise ihr Studium abgeschlossen, denen wir nun direkt ein weiterführendes, fachspezifisches Masterstudium anbieten können“, so die Prodekanin des Fachbereichs, Sabine Corsten. Die zunächst 13 Studenten sollen in den kommen­den vier Semestern ihre Fachkenntnisse zu Therapieansätzen und Versorgungsformen bei komplexen Fällen vertiefen sowie Erkenntnisse aus Praxis und Forschung ver­knüpfen.

kna

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung