Katholische Hochschule Mainz startet neuen Gesundheitsmaster
Mainz – An der Katholischen Hochschule Mainz ist zum Sommersemester 2017 der neue Masterstudiengang „Klinische Expertise in Gesundheit und Pflege“ gestartet. Er ist auf die Themen psychiatrische Versorgung und seelische Gesundheit ausgerichtet und bezieht sich auf die Berufsfelder psychiatrische Pflege, Logopädie, Physiotherapie und Hebammenwesen, wie die Hochschule heute mitteilte.
„Im vergangenen Semester haben die ersten Studierenden des Bachelorwahlpflichtbereichs Klinische Expertise ihr Studium abgeschlossen, denen wir nun direkt ein weiterführendes, fachspezifisches Masterstudium anbieten können“, so die Prodekanin des Fachbereichs, Sabine Corsten. Die zunächst 13 Studenten sollen in den kommenden vier Semestern ihre Fachkenntnisse zu Therapieansätzen und Versorgungsformen bei komplexen Fällen vertiefen sowie Erkenntnisse aus Praxis und Forschung verknüpfen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: