Klakow-Franck wird stellvertretende Leiterin des Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen

Berlin – Regina Klakow-Franck wird zum 1. Januar 2019 stellvertretende Leiterin des Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG). Das hat der Vorstand des Instituts jetzt entschieden, wie heute mitgeteilt wurde.
In dem Vorstand sitzen jeweils ein Vertreter der Deutschen Krankenhausgesellschaft, der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung, des Bundesministeriums für Gesundheit sowie der Vorsitzende des Gemeinsamen Bundesausschusses.
Die Fachärztin für Gynäkologie Klakow-Franck war 2005 bis 2012 stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Bundesärztekammer und von 2012 bis 2018 unparteiisches Mitglied des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA). Dort leitete sie unter anderem den Unterausschusses Qualitätssicherung.
Klakow-Franck sei „eine ausgewiesene Expertin für Qualitätssicherung in der Medizin“, hieß es heute vom IQTiG. Sie werde mit ihrer Kompetenz „eine große Bereicherung“ sein.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: