Medizin

Kniegelenkar­terienembolisation kann Arthroseschmerzen effektiv reduzieren

  • Dienstag, 7. Januar 2025
/SasinParaksa, stock.adobe.com
/SasinParaksa, stock.adobe.com

Berlin – Ein minimal-invasives Verfahren kann bei Menschen mit Gonarthrose, die auf konservative Therapien nicht mehr ansprechen, Knieschmerzen signifikant lindern. Das zeigen Ergebnisse einer retrospektiven Analyse, die Wissenschaftler der Charité – Universitätsmedizin Berlin bei der Jahrestagung der Radiological Society of North America (RSNA) präsentierten (Abstract 5B-SPIR-4). Womöglich lässt sich auch die Zahl an Kniegelenk­ersatzoperationen senken.

cw

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung