Matheis bleibt Präsident der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz

Mainz – Die Delegierten der Vertreterversammlung der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz (LÄK RLP) haben Günther Matheis mit deutlicher Mehrheit in seinem Amt als Präsident der Landesärztekammer bestätigt. Das teilte die Kammer heute mit.
Matheis, der auch Vizepräsident der Bundesärztekammer (BÄK) ist, erhielt bei der Wahl in Mainz 63 von 73 Stimmen. Für ihn beginnt somit die zweite Amtszeit.
Die VV-Mitglieder bestätigten die beiden Vizepräsidenten der Landesärztekammer Michael Fink (Allgemeinmediziner in Gebhardshain) und Bernhard Lenhard (Allgemeinmediziner in Saulheim) in ihren Ämtern.
Fink erhielt 71 von 73 Stimmen und Lenhard 69 von 73 Stimmen. Beide Ärzte waren bereits in den beiden vorigen Wahlperioden Vize-Präsidenten der Landesärztekammer.
Die rheinland-pfälzische Landesärztekammer betreut gut 22.900 Ärztinnen und Ärzte. Die Vertreterversammlung mit ihren 80 Mandatsträgern ist das höchste Gremium der Landesärztekammer.
Alle fünf Jahre wählen die rheinland-pfälzischen Ärzte ihre Vertreterversammlung und aus deren Mitte heraus ihren 15-köpfigen Vorstand neu.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: