Vermischtes

Medizinartikelhersteller Hartmann mit Gewinnsprung

  • Donnerstag, 20. März 2025
/picture alliance, Stefan Puchner
/picture alliance, Stefan Puchner

Heidenheim – Der Medizinartikelhersteller Paul Hartmann hat 2024 seinen Gewinn kräftig gesteigert. Unter dem Strich verdiente der Konzern 113,6 Millionen Euro nach 32,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen in Heidenheim mitteilte.

Das Programm zum Umbau des Unternehmens sei erfolgreich weitergeführt worden. Es habe vor allem durch die Einführung neuer Produkte und durch Kostensenkungen mit über 50 Millionen Euro zu deutlichen Verbesserungen im Ergebnis beigetragen.

Das Umsatzwachstum betrug 2,6 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen stellt unter anderem Verbandsmaterialien, Windeln und Desinfektionsmittel her.

Zur Hartmann-Gruppe gehört auch Kneipp, eine Marke für natürliche Pflege- und Gesundheitsprodukte.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung