Vermischtes

Medizintechnik: Fresenius Medical Care kauft Xenios

  • Montag, 31. Oktober 2016

Heilbronn/Bad Homburg – Der Bad Homburger Dialysespezialist Fresenius Medical Care hat die Heilbronner Medizintechnikfirma Xenios gekauft. Das gab der bisherige Eigen­tü­mer, der Zukunftsfonds Heilbronn (zfhn), heute bekannt. Wie aus informierten Kreisen verlautete, wurde ein dreistelliger Millionen-Euro-Betrag bezahlt.

Xenios stellt unter anderem künstliche Lungen und Blutpumpensysteme her. Der Vorläu­fer von Xenios wurde 2003 gegründet, inzwischen hat das Unternehmen 260 Mitarbeiter bei 36 Millionen Euro Jahresumsatz (2015). zfhn-Chef Thomas Villinger wertete den Ver­kauf an den Medizintechnik-Riesen aus positives Zeichen für die Region.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung