Ärzteschaft

Mischo bleibt Präsident der Ärztekammer des Saarlandes

  • Donnerstag, 27. Juni 2019
Josef Mischo /Jürgen Gebhardt
Josef Mischo /Jürgen Gebhardt

Saarbrücken – Josef Mischo ist alter und neuer Präsident der Ärztekammer des Saar­landes. Die Delegierten der Vertreterversammlung der Ärztekammer wählten den Sa­ni­tätsrat gestern mit einer deutlichen Mehrheit von mehr als 90 Prozent, wie die Ärzte­kammer heute mitteilte.

Der 65-jährige Chirurg erhielt demnach 69 Stimmen, 6 Delegierte enthielten sich, zwei stimmten mit Nein. Nach der Wahl 2010 steht er nun in der dritten Amtsperiode an der Spitze der Ärzte- und Zahnärzteschaft des Saarlandes.

Als Vizepräsidenten bestimmten die Delegierten Markus Strauß. Der 56-Jährige ist als niedergelassener Augenarzt in Saarbrücken tätig. Der bisherige Vizepräsident Harry Derouet (61) wechselt an die Spitze des Versorgungswerkes der Kammer.

may/EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung