Vermischtes

Möll neuer BVMed-­Geschäftsführer

  • Montag, 1. April 2019
Marc-Pierre Möll /René Staebler
Marc-Pierre Möll /René Staebler

Berlin – Marc-Pierre Möll (53) hat zum 1. April 2019 die Geschäftsführung des Bundes­verbands Medizintechnologie (BVMed) übernommen. Er folgt auf Joachim M. Schmitt (67), der die Geschäftsführung des Verbandes nach 34 Jahren übergab.

Der promovierte Politikwissenschaftler Möll verantwortete von 2008 bis 2019 den Bereich „Regierung und Parlament“ beim Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) in Berlin. Davor leitete er 17 Jahre lang als persönlicher Referent das Büro von zwei Abgeordneten im Deutschen Bundestag.

„Mein Ziel ist, dass der BVMed erster Ansprechpartner für die Medizinprodukte-Branche bleibt“, sagte Marc-Pierre Möll zum Amtsantritt. Ein Themenschwerpunkt werde die Unterstützung der kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Erfüllung der gestiegenen Anforderungen durch die EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) sein. Weitere Schwerpunkte seien der digitale Wandel und die Chancen, die durch die Digitalisierung für die Patientenversorgung entstünden.

may/EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung