Vermischtes

Musterwohnung für Demenzkranke entwickelt

  • Freitag, 27. Januar 2017

Hamburg – Ebenso wie die Zahl älterer Menschen insgesamt steigt auch die Zahl derjeni­gen, die von einer Demenz betroffen sind. Vor dem Hintergrund präsentiert die Hambur­ger Gesundheitsbehörde seit heute gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Hamburg auf der Immobilienmesse home² eine Musterwohnung, die auf die Bedürfnisse der Be­troff­e­nen zugeschnitten sein soll.

„Die Demenz-Musterwohnung gibt Betroffenen und ihren Angehörigen praktische Anre­gungen für den Alltag und das Wohnumfeld für Menschen mit Demenz“, sagte Gesund­heits­senatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD). Auf dem Messestand stehen insbe­son­dere gestalterische Maßnahmen für die Anfangsstadien der Erkrankung im Fokus.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung