Medizin

Neue Therapieoption auch bei später Diagnose des Aderhautmelanoms

  • Donnerstag, 21. September 2023
Die Aderhaut ist die Schicht zwischen Netzhaut und Lederhaut, in der zahlreiche Zellen liegen, die für die Nährstoffversorgung der Netzhaut wichtig sind. /Oleksandr Pokusai, stock.adobe.com
Die Aderhaut ist die Schicht zwischen Netzhaut und Lederhaut, in der zahlreiche Zellen liegen, die für die Nährstoffversorgung der Netzhaut wichtig sind. /Oleksandr Pokusai, stock.adobe.com

Berlin – Tumoren im Auge sind zwar selten, können jedoch unerkannt metastasieren und zum Tode führen. Beim häufigsten bösartigen Augentumor im höheren Lebensalter, dem Aderhautmelanom, verlieren 10 bis 20 % der Betroffenen ihr Sehvermögen – auch aufgrund einer zu späten Diagnose, erklärte heute Nikolaos E. Bechrakis, Präsident der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) im Vorfeld der Jahrestagung in Berlin.

gie

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung