Neuer KV-Vorstand in Mecklenburg-Vorpommern gewählt
Schwerin – Die Vertreterversammlung (VV) der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern (KVMV) hat einen neuen Vorstand gewählt: Den Vorsitz übernimmt in der kommenden Amtsperiode die HNO-Ärztin Angelika von Schütz. Ihr zur Seite stehen die beiden gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Kreye sowie Ulrich Freitag.
Angelika von Schütz (61) betreibt seit 1994 eine HNO-Praxis in Grimmen und ist bereits seit 2016 als stellvertretende Vorsitzende für den fachärztlichen Bereich im KVMV-Vorstand vertreten. Von Schütz löst mit ihrer Wahl den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Axel Rambow ab, der die KVMV seit 2014 geleitet hatte.
Dieter Kreye (63) ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht im KV-Vorstand. Der Neubrandenburger Allgemeinmediziner hatte das hausärztliche Ressort bereits in der 6. Amtsperiode inne, sich aus persönlichen Gründen 2016 zunächst jedoch nicht mehr zur Wahl gestellt.
Als drittes Vorstandsmitglied und verantwortlich für das Allgemeinressort wurde Ulrich Freitag (67) gewählt. Er war 29 Jahre als niedergelassener Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Wismar tätig und bis Anfang 2022 zudem als Vorstand im Berufsverband der Frauenärzte aktiv.
Zum neuen VV-Vorsitzenden wurde Karsten Bunge (59), niedergelassener Kardiologe in Schwerin, gewählt.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: