Medizin

Ovarialkarzinom: ASS auch bei Risikofaktoren wenig protektiv

  • Mittwoch, 1. März 2023
Beim FIGO I Stadium handelt es sich um ein frühes Tumorstadium des Ovarialkarzinoms, bei dem die Erkrankung noch auf die Eierstöcke begrenzt ist. /Kateryna_Kon, stock.adobe.com
/Kateryna_Kon, stock.adobe.com

Bethesda/Maryland – Epidemiologische Studien haben wiederholt gezeigt, dass Frauen, die regelmäßig Acetylsalicylsäure (ASS) einnehmen, seltener an einem Ovarialkarzinom erkranken. Der Effekt war allerdings auch in Risikogruppen gering, wie sich erneut in einer Studie in JAMA Network Open (2023; DOI: 10.1001/jamanetworkopen.2023.0666) zeigt.

rme

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung