Patientenbeauftragte übernimmt Schirmherrschaft für Weisse Liste

Berlin – Die Patientenbeauftragte der Bundesregierung Claudia Schmidtke (CDU) hat die offizielle Schirmherrschaft für das unabhängige Patientenportal Weisse Liste übernommen. Ziel der Weissen Liste ist es, Patienten Entscheidungshilfen für eine bedarfs- und bedürfnisgerechte gesundheitliche Versorgung zu bieten.
„Die Schirmherrschaft wirkt auf unsere Arbeit wie ein bestärkender politischer Rückenwind“, erklärte Roland Rischer, Geschäftsführer der Weissen Liste. Schmidtke werde das Projekt nicht zuletzt durch ihre Erfahrung als Ärztin konstruktiv bereichern.
Mit jährlich zwölf Millionen Nutzern ist die Weisse Liste Deutschlands größtes nichtkommerzielles Patientenportal. Das Projekt der Bertelsmann-Stiftung arbeitet eng mit den Dachverbänden der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen zusammen. Die Verbände begleiten das Projekt mit Blick auf die Interessen von Patienten und Verbrauchern.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: